“Klasse 2000”

GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND PRÄVENTION MIT KLASSE2000

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Schlau mit KLARO 😊

😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊😊

Lernen durch Bewegung

Lernen mit Spaß

Lernen fürs Leben

Das Programm der Klasse 2000 ist so aufgebaut,  dass die einzelnen Schulklassen der Grundschule eine Erziehung zum Thema „Gesundheitsförderung” spielerisch erlernen.

Auch die Körperwahrnehmung wird durch das Programm gefördert,  sowie das Kennenlernen der einzelnen Organe.

Ausgearbeitetes Unterrichtsmaterial, das bayernweit  gleichermaßen vermittelt wird,  teilt kindgerechte und trotzdem fundiert das Zusammenspiel zwischen Bewegung und Gesundheit mit.

In den einzelnen Gesundheitsförderstunden werden auch Denkanstöße zur gesunden Ernährung gegeben.

😊😊😊😊😊

Das Programm der Klasse 2000 soll Kinder,  Lehrer und auch Eltern,  zu einer nachhaltigen Lebensweise und zur regelmäßigen Bewegung animieren.

Die gesteigerte Aufmerksamkeit der Schüler durch regelmäßiges Üben und der gemeinsamen Spaß im Unterricht  rechtfertigen das Programm der Klasse 2000.

„Gesund und fit – ich mach mit”

Ein tolles und gesundes Schuljahr wünscht Euch

Alexandra Mager