MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN

Leitbild

 

An unserer Schule wollen wir die Schüler/innen zu toleranten Menschen erziehen, die in der Lage sind, selbstständig Verantwortung für ihr Leben und Lernen zu übernehmen.

Dies kann nur in einer Atmosphäre gelingen, die von gegenseitiger Wahrnehmung, Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist und welche die Möglichkeit bietet, sich selbst zu entfalten, eigene Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln und auszuschöpfen.

Dabei haben wir gemeinsame Ziele:

  • Das Miteinander an unserer Schule ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Ehrlichkeit.

  • Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft beweisen gegenseitigen Respekt und zeigen dabei die erforderlichen Umgangsformen.

  • Wir orientieren uns an den individuellen Fähigkeiten und Neigungen unserer Schüler und schaffen so die Voraussetzung, dass jeder bereit ist, sein Bestes zu leisten.

  • Alle Eltern fühlen sich als Teil der Schulgemeinschaft wohl, wertgeschätzt und für die gemeinsamen Ziele verantwortlich.