MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN
Offizielle Homepage
Coronavirus: Wichtige Informationen für alle 4 Waldkirchner Grundschulen Lern- und Beschäftigungsideen Tipps für Eltern Telefonische Hilfen Hilfsangebote bei Depressionen/Angststörungen Wegweiser durch das Schulleben Busfahrpläne-FRG Home Leitbild Schulteam Schüler Elternbeirat Förderverein Termine und Ferien Offene Ganztagesschule OGTS Speiseplan Schul- und Pausenordnung Besondere Angebote Gang durch unser Schulhaus Kooperation Kindergarten Schulleben 2019/2020 Kontakt Links Impressum Datenschutzerklärung

Fahrradführerscheine für die Viertklässler

Zu Beginn des neuen Schuljahres war für die vierten Klassen die Jugendverkehrsschule vorgesehen. Dabei wurde einerseits das theoretische Wissen im HSU-Unterricht aufgefrischt, andererseits stand viel praktische Erfahrung mit dem Fahrrad am Übungsplatz auf dem Stundenplan.

Die erfahrenen Verkehrspolizisten Herr Knab und Herr Knödlseder leiteten dabei die Schüler*innen an und vermittelten ihnen überlebenswichtige Verkehrsregeln für den Straßenverkehr.

Mit der bestandenen Radfahrprüfung dürfen sich die Viertklässler nun sicher im Straßenverkehr bewegen – natürlich immer mit Helm und verkehrssicherem Fahrrad.