MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN
Offizielle Homepage
Wintertag im Nationalpark Busfahrpläne-FRG Wegweiser durch das Schulleben Home Leitbild Schulteam Schüler Elternbeirat Förderverein Termine und Ferien Offene Ganztagesschule OGTS Speiseplan Besondere Angebote Gang durch unser Schulhaus Kooperation Kindergarten Schulleben 2018/2019 Kontakt Links Impressum Datenschutzerklärung

Schüler lesen für künftige ABC-Schützen

Nachdem die künftigen Schulanfänger bereits vor einigen Wochen bei einer Sportstunde Schulluft schnupperten, waren sie nun erneut eingeladen.

Die Erstklässler zeigten ihnen ihre Lesekünste und verbrachten mit ihnen gemeinsam die Pause auf dem Schulgelände.

Die Lehrerinnen Heidi Schmidhuber und Monika Lachinger übernahmen die Kinder aus dem Waldkirchner Kindergarten. Lehrerin Julia Thomandl nahm die Kinder aus dem Waldkindergarten und dem Böhmzwiesler Kindergarten mit in ihre Klasse. 

Zunächst zeigten die Erstklässler, wie gut sie schon lesen können und unterhielten ihre Gäste mit Geschichten aus der Fibel.

Anschließend wurde in Partnerarbeit das bebilderte Heftchen mit der Erzählung “Die Geschichte vom aufregenden Wandertag” gelesen und die Bilder angemalt. 

Gemeinsames Singen rundete den Schulbesuch ab, bevor es in die Pause ging.