MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN
Offizielle Homepage
Wegweiser durch das Schulleben Fußballturnier Kreismeisterschaft Home Leitbild Schulteam Schüler Elternbeirat Förderverein Termine und Ferien Gebundene Ganztagesklasse Offene Ganztagesschule OGTS Speiseplan Besondere Angebote Gang durch unser Schulhaus Kooperation Kindergarten Schulleben 2017/2018 Kontakt Links Impressum

Tomatentagebuch

Junge Tomatenfreunde bringen reiche Ernte ein

Obst und Gartenbau Vereins-Vorsitzende Rosi Walter und ihre Stellvertreterin Christa Asen besuchten zu Schulbeginn die beiden Klassen, mit denen sie im späten Frühjahr kleine Tomatenstecklinge umgepflanzt  und den Kindern mit nach Hause gegeben hatten.

Projektmäßige „Hausaufgabe“ war, die Pflänzchen zu umsorgen, sie zu gießen und zu düngen. Auf einem Beobachtungsblatt wurden Wachstum und Ernteertrag notiert.

Als Dankeschön für ihre Mühe bekamen die kleinen Junggärtner/-innen vom OGV eine Cyclame, auch Alpenveilchen genannt, geschenkt.