MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN
Offizielle Homepage
Wegweiser durch das Schulleben Projektwoche "Zirkus Boldini" Schulanfänger 2017 Home Unsere Schule Leitbild Gebundene Ganztagesklasse Offene Ganztagesschule OGTS Mittagsverpflegung Kooperation Kindergarten Elternbeirat Förderverein Termine Schulchor Besondere Angebote Schulleben2017/2018 Kontakt Impressum Galerie 2016/2017 Galerie 2015/2016 Galerie 2014/2015

Klettergerüst und Pavillon

Dank der Initiative von Elternbeirat und Schulleitung wurde der Pausenhof durch das Aufstellen eines Klettergerüstes und eines Pavillons noch attraktiver gestaltet.

Schülervater Stefan Lifka hat das Klettergerüst geplant und zu großen Teilen auch gefertigt. Der städtische Bauhof erstellte das Fundament, und der Elternbeirat finanzierte das nötige Material. Ebenfalls vom Bauhof wurde die Umzäunung des Schulhofes mit Sträuchern ergänzt.

Baumhaus

Ein Geschenk der Berufsschule ist der Baumpavillon, der unter der Leitung von Fachlehrer Max Baar von Berufsschülern gebaut wurde, sich sehr gut in den Schulhof einfügt und von vielen Schülern inzwischen als Lieblingsaufenthaltsplatz gilt.

Mit den beiden Neuerwerbungen sind die Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Schulkinder noch vielfältiger geworden und passen auch gut zum derzeit laufenden Schulprojekt