MARIA-WARD GRUNDSCHULE WALDKIRCHEN
Offizielle Homepage
Wegweiser durch das Schulleben Projektwoche "Zirkus Boldini" Schulanfänger 2017 Home Unsere Schule Leitbild Gebundene Ganztagesklasse Offene Ganztagesschule OGTS Mittagsverpflegung Kooperation Kindergarten Elternbeirat Förderverein Termine Schulchor Besondere Angebote Schulleben2017/2018 Kontakt Impressum Galerie 2016/2017 Galerie 2015/2016 Galerie 2014/2015

Looms für jedes Kind

Wer kennt sie nicht -  die Looms. Die bunten Gummis sind zu einem weltweiten Trend geworden. Sie können zu Armbändern, Ketten, Ringen, Anhängern, Tieren und vielem mehr verarbeitet werden. Die Herstellung macht Spaß und jeder hat ein Unikat.

FOS Praktikantin Katja Klement dachte sich, dass eben diese Herstellung eine ideale Beschäftigung während der Freizeit für die Kinder in der Nachmittagsbetreuung wäre.

Die Idee wurde Dank der Erlaubnis von Rektorin Eva Spindler Wirklichkeit. Um der Aktion noch einen Sinn zu geben, organisierte Fr. Klement mit den Schülern der Nachmittagsbetreuung den Verkauf der Looms in den Pausen. Zu günstigen Preisen konnten sich die Schüler die bunten Armbänder, Ketten, Ringe und Anhänger kaufen. Das Geld wurde für Neuanschaffungen für die Nachmittagsbetreuung verwendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Looms für jedes Kind